…und am Ende schien nochmal die Sonne.

Dieser Herbst hat uns wirklich alle Wetter geboten! Gefreut haben wir uns über einen wunderschönen Abschlusstag in Wehlen, in dem sich der goldene Oktober von seiner besten Seite zeigte. Davor war leider viel Regen.. Wodurch dann auch der Druck zunahm, die Trauben, die zunehmend litten, zügig nach Hause zu bringen. 

Nun ist die Lese geschafft und der Most kann in seinen Tanks und Fässern in Ruhe vergären. Wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen und freuen uns auf die neuen Weine. Premiere in diesem Jahr hat der „Rote Riesling“, da ist die Spannung besonders groß, wie er sich wohl in der Flasche präsentiert…

Bedanken möchten wir uns bei all unseren Helfern, die uns zuverlässig und gut gelaunt in dieser stressigen Zeit unterstützt haben. Ohne euch hätten wir das nicht geschafft!

So neigt sich das Jahr nun wieder dem Ende zu und wir wünschen allen noch einen schönen Herbst 2019.

Menü